Bäcker mit Laib und Seele
Aktuell, Rezepte

Ab 7.1.2013: Alle 14 Tage: Gratis-Rezeptkarten und Sonderangebot!!!

Neue Aktion: Kalle-Bäcker vermittelt achtsamen Umgang mit Lebensmitteln

 

Erst vor Kurzem wurde die Traditionsbäckerei Kalle-Bäcker vom Magazin „Der Feinschmecker“ zum wiederholten Mal ausgezeichnet und gehört nun zu den 600 besten Bäckereien Deutschlands. Die Betriebe mussten eine aufwändige Recherche- und Prüfphase überstehen und sind nun im aktuellen Taschenbuch des „Feinschmeckers“ aufgelistet und dürfen außerdem ganz offiziell das Siegel „vom Feinschmecker ausgezeichnet“ tragen.

Und weil Kalle-Bäcker diesen Ansprüchen auch weiterhin gerecht werden will, hat er sich für 2013 wieder etwas ganz Besonderes als Kundenservices einfallen lassen:

Ab 7. Januar startet die Bäckerei mit einer Gratis-Rezeptkartensammlung.

Kalle-BäckerRezept-Sammelkarte Muster

Alle 14 Tage gibt es Backwaren aus dem vielfältigen Sortiment zum supergünstigen Aktionspreis und dazu eine Rezept-Sammelkarte mit einer leckeren Rezeptidee, die sich aus dieser Backware zubereiten lässt! Da gibt es zum Beispiel Brot-Mandel-Konfekt, Semmelknödel, Brotpudding oder eine raffinierte Brot-Lasagne.

Mandel-Brot-Konfekt, Rezeptidee Nr.1

Das Motto dieser Aktion lässt sich so beschreiben: Nicht Brot backen, sondern kochen und backen MIT Backwaren – das macht Spaß und schmeckt gut, denn es sind keine alltäglichen Rezepte. Manche wurden kreativ neu erfunden, andere fanden schon zu Großmutters Zeiten Verwendung, als man mit Lebensmitteln noch achtsam umging.

Und genau diesen achtsamen Umgang möchte Kalle-Bäcker mit seiner Aktion vermitteln: Alle Rezepte können nämlich auch problemlos mit Brot- oder Backwarenresten zubereitet werden. Das ist Kalle-Bäckers Beitrag zur bundesweiten Aktion „Zu gut für die Tonne“. Nichts bleibt mehr übrig und wird weggeworfen.

Und wer zu spät an seine Rezeptkarte kommt… der kann sich das Rezept einfach auch im Internet – also hier auf der Website – herunterladen. Hier werden ab 2013 zusätzlich Infos rund um den achtsamen Umgang mit Lebensmitteln sowie wertvolle Tipps zum Thema Warenkunde zu finden sein.

Pilz-Brot-Pfanne, Rezeptidee Nr. 2

Ab Ostern gibt es zudem die attraktiv gestalteten Kalle-Sammelmappen zum Einheften oder Sortieren der leckeren Rezeptideen!