Bäcker mit Laib und Seele
Aktuell, Kundeninformation, Warenkunde

Unsere Osterangebote

Für die Osterzeit haben wir wieder drei köstliche Saisonprodukte im Angebot:

Das Osterbrot: Ein traditionelles Gebäck zur Osterzeit, das eigentlich zum Brauch des sog. Fastenbrechens gehört. Im Christentum endet zu Ostern die siebenwöchige Fasten- oder Passionszeit, die am Aschermittwoch beginnt. Das Fastenbrechen wurde in vielen christlichen und christlich-orthodoxen Kulturen mit einem süßen Gebäck gefeiert.

Kalle-Bäcker verfeinert sein Osterbrot aus feinem Hefeteig mit Rosinen und gestiftelten Mandeln. Ein echter Oster-Klassiker, den jeder kennt und den keiner auf seinem Ostertisch vermissen möchte.

Osterhase: Er darf natürlich nicht fehlen, was wäre Ostern ohne Osterhase? Unser Exemplar aus luftig-leichtem Quarkteig springt einem förmlich in den Mund. Unser Osterhase freut sich auf seinen Platz im Osternest inmitten von Ostereiern, wo er besonders von Kindern gerne „gefunden“ wird.

– Eierbaiser oder auch Eiernüsse: Sie bestehen lediglich aus Eigelb, Zucker und Weizenmehl. Der luftig geschlagene Teig muss lange ruhen, damit er auch nach dem Backen seine leichte Konsistenz behält und sich bei der Verkostung geradezu auf der Zunge auflöst und nur sein pures Aroma zurücklässt.

Osterangebote Kalle-Bäcker

Inhaltsstoffe:

Osterbrot: Weizenmehl[A] 550,  Wasser, Rosinen, Mandeln[A], Backmargarine, Hagelzucker, Malz, Hefe, Salz, Aromen

Osterhasen: Weizenmehl[A] 550, Quark, Zucker, Wasser, Backpulver, Salz

Eierbaiser: Eigelb, Zucker, Salz

Allergikerhinweis: enthält Weizen, Gluten, Mandeln, Ei

Ostern Kundenkarte

Wir freuen uns über Ihr Feedback!