Bäcker mit Laib und Seele
Aktuell, Rezepte, Warenkunde

Zwei Wochen im Zeichen des Jiaogulan

In der Zeit vom 29.4.-11.5. steht bei uns das Jiaogulanbrot im Mittelpunkt. 


Auch der aktuelle Rezepttipp beschäftigt sich damit und traditionsgemäß gibt es das Aktionsbrot in diesem Zeitraum mit 10% Rabatt in jeder Filiale!

Plakat Mai Kalle-Bäcker

Jiaogulan (Gynostemma pentaphyllum) ist eine Heilpflanze aus dem asiatischen Raum und wird dort schon seit vielen Generationen als „Unsterblichkeitskraut“ konsumiert. Seine positiven Eigenschaften wurden mittlerweile durch zahlreiche wissenschaftliche Studien belegt.

Therapeutische Wirkungen, die besonders im Rahmen einer gesunden Diät ergänzend eingesetzt werden könnten, sind:
– Antioxidative Eigenschaften
– Verbesserung der Herz-Kreislauffunktion
– Senkung des erhöhten Blutdrucks
– Senkung des Cholesterinspiegels
– Hemmung der Thrombozytenaggregation und damit vorbeugende Wirkung auf Herzinfarkt u. Schlaganfall
– Immunstärkung
– Krebshemmung

Zusammen mit dem Fernsehkoch Thies Möller haben wir ein einzigartiges Brot entwickelt; durch ein ausgefeiltes Herstellungsverfahren bleiben die wertvollen Inhaltsstoffe des Jiaogulans erhalten. Geschmacklich abgerundet wird das herzhafte Brot mit Kohl, Ingwer, Anis und Zitronengras.

Und als Rezepttipp im Rahmen unseres Aktion „Nichts bleibt mehr übrig“ haben wir uns diesmal Jiaogulan-Partyfrikadellen einfallen lassen! Ganz besonders lecker!

Holt euch also Brot und Rezepttipp und genießt das Aroma und die positiven Eigenschaften des Jiaogulan!

Jiaogulan-Partyfrikadellen