Bäcker mit Laib und Seele
Aktuell

Kalle-Bäcker-Website ausgezeichnet!

Und gleich eine gute Nachricht zum Jahresbeginn:

Die DBZ hat wieder Homepages von deutschsprachigen Bäckereien ausgezeichnet. Eine fachkundige Jury bewertete die Seiten nach drei Hauptkriterien:

– Funktion: nachvollziehbare Benutzerführung, gute Lesbarkeit, kurze Ladezeiten, funktionierende Links, Browser-Kompatibilität.

– Inhalt: Informationsgehalt, Unterhaltungswert, Serviceangebot, Aktualität.

– Optik: Layout, grafische Qualität, Schärfe und Farbgebung.

Kalle-Bäcker erhielt diesmal die Bronze-Medaille, behauptete sich also souverän auf Platz 3 mit 43,1 Punkten (von max. 50 Punkten).

Die Jury:

„Schickes Design und gute Fotos – das fiel der Jury bereits auf den ersten Blick positiv auf der Internetseite des Kalle-Bäckers auf. Doch die Homepage ist nicht nur hübsch und modern gestaltet, sondern auch gut und solide aufgebaut. Die umfassenden Produktinformationen enthalten u.a. Angaben zu Zutaten und Haltbarkeit. Zudem gibt es eine Rubrik mit recht aktuellen News, die laut der Recherche der Jury-Mitglieder etwa alle 3-4 Wochen aktualisiert werden und kommentierbar sind.

Darüber hinaus wurden Twitter-Stream und Facebook-Like eingebunden. Sehr gelungen fand die Jury zudem den Filialfinden. Und auch der Shop mit Warenkorb, allerdings ohne Produktkategorien, konnte überzeugen. Einziges Manko: die recht träge Ladezeit.“

(DBZ Magazin, 12/2011, S. 18-21)

Wir danken der Jury für die Auszeichnung und werden natürlich weiter an uns und der Website arbeiten!

Hier die Urkunde zum Anschauen: