Bäcker mit Laib und Seele
Aktuell, Rezepte

Rezeptidee Nr. 55: Italienische Vorspeise

Eine schnelle und einfache Rezeptidee – und doch sehr lecker:

vorspeise2

Dazu benötigt man:

Ciabatta oder Baguette

frische, saftige Tomaten mit viel Aroma

frischen Knoblauch

Olivenöl

Salz, Pfeffer, frischer Basilikum, Salbei oder Oregano

 

Zubereitung:

Ciabatta oder Baguette in Scheiben schneiden; das Brot in Olivenöl kurz anrösten.

Tomaten und Knoblauchzehen halbieren. Das noch warme Brot zunächst mit Knoblauchzehen kräftig abreiben. Dann die Tomatenhälften ebenfalls kräftig auf das Brot reiben, aber nicht legen!
So bekommt man kein belegtes Brot, sondern ein Brot mit frischen, kräftigen Aromen des Südens.
Salzen, pfeffern und mit Basilikum, Salbei oder Oregano garnieren.

Passt zu Salaten, Suppen, Grillgerichten oder einfach nur als kleiner Snack für Zwischendurch!

 

Tipp: wer es noch „tomatiger“ mag, streut noch kleingehackte Trockentomate darüber

 

Rezeptkarte zum Herunterladen: Italienische Vorspeise

KB_ItalienischeVorspeise-Postkarten-RZ